Musiknews

Neues Album von U2 kommt im Dezember

Gegenüber der "Irish Sun" hat die Band U2 verraten, wann ihr neues Album erscheinen soll. 

Die Veröffentlichung des Albums wurde ursprünglich für das Frühjahr diesen Jahres geplant, diese wurde jedoch verschoben. Jetzt soll feststehen: Am 1. Dezember erscheint die neue Platte. 

Clawfinger sind zurück

Nach einigen Jahren, in denen es um CLAWFINGER herum still geworden war, melden sich die Skandinavier nun mit einer neuen Single und in gewohnter Stärke und Wortgewalt zurück: „Save Our Souls“ ist der Titel des Songs, der am 4. August digital veröffentlicht wurde.

Kesha meldet sich zurück

In der letzten Woche hat Kesha zum ersten Mal ihren neuen Song „Praying“, vor einem kleinen Publikum in Los Angeles, live präsentiert. Die Single wurde diesen Sommer veröffentlicht und ist damit die erste seit fast vier Jahren. 

Ron Wood: Rolling-Stones-Gitarrist hatte Lungenkrebs

Bei einer Routineuntersuchung im Mai, vor Beginn einer Tournee, wurde eine Läsion in der Lunge des Rolling-Stones-Gitarristen entdeckt. Daraufhin musste er mehrere Tage auf die Untersuchungsergebnisse warten und bekam schließlich die schreckliche Diagnose: Lungenkrebs.

Pearl Jam planen Konzertfilm

Wie viele andere Musiker und Bands wollen auch Pearl Jam besondere Erinnerungen festhalten. Deswegen planen sie jetzt einen Konzertfilm von ihrem Auftritt auf dem Wrigley Field (Chicago) vom 21./22. August letzten Jahres.