1A 70er Hits

Wer an die 70er Jahre zurückdenkt, erinnert sich vor allem an Bands wie ABBA und AC/DC, an Schlaghosen oder Plateauschuhe. Mit James Brown und Bob Marley traten der Funk und Reggae ihre Siegeszüge an und Bands wie Deep Purple, Black Sabbath und Uriah Heep sorgten für eine stetig wachsende Begeisterung für Heavy Metal. Dazu kristallisierten sich neue Sub-Genres heraus, wie zum Beispiel "Glam Rock" oder "Disko Pop". Der 1A 70er Hits-Stream präsentiert die größten Superhits der 70er von Bachmann Turner Overdrive bis The Sweet, von Electric Light Orchestra bis Cat Stevens von Boney M bis Bee Gees!

Playlist

Musiknews

Neues Album von U2 kommt im Dezember

Gegenüber der "Irish Sun" hat die Band U2 verraten, wann ihr neues Album erscheinen soll. 

Die Veröffentlichung des Albums wurde ursprünglich für das Frühjahr diesen Jahres geplant, diese wurde jedoch verschoben. Jetzt soll feststehen: Am 1. Dezember erscheint die neue Platte. 

Chris Roberts ist tot

"Du kannst nicht immer 17 sein" - mit diesem Hit wurde Chris Roberts zur Schlagerlegende. Am Sonntag, 2. Juli, verstarb der Sänger 73-jährig nach einer schweren Krebserkrankung in einer Klinik in Berlin.

Chris Roberts