1A 70er Hits

Wer an die 70er Jahre zurückdenkt, erinnert sich vor allem an Bands wie ABBA und AC/DC, an Schlaghosen oder Plateauschuhe. Mit James Brown und Bob Marley traten der Funk und Reggae ihre Siegeszüge an und Bands wie Deep Purple, Black Sabbath und Uriah Heep sorgten für eine stetig wachsende Begeisterung für Heavy Metal. Dazu kristallisierten sich neue Sub-Genres heraus, wie zum Beispiel "Glam Rock" oder "Disko Pop". Der 1A 70er Hits-Stream präsentiert die größten Superhits der 70er von Bachmann Turner Overdrive bis The Sweet, von Electric Light Orchestra bis Cat Stevens von Boney M bis Bee Gees!

Playlist

Musiknews

Lionel Richie ist jetzt Ehrendoktor

Lionel Richie wurde jetzt eine große Ehre zu  teil. Dem Musiker wurde vom Berklee College of Music der Ehrendoktor im Fach Musik verliehen.

Fünf Fakten über Bob Marley

Das war damals ein Schock für die Musikwelt und auch heute noch lebt die Erinnerung an ihn weiter - am 11. Mai vor 36 Jahren verstarb die Reggae-Ikone Bob Marley!

Ihm zu Ehren haben wir einige Fakten für Euch, die Ihr vielleicht so noch nicht wusstet: